Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipiscing elit.
Donec eget velit et placerat dolor.
Direkt zum Seiteninhalt
Ist Brasilwax wirklich so schmerzhaft?
Schmerzhaft, nun ja einen Wellnessbehandlung ist es nicht. Ein Waxing bei der die Haare mit der Haarzwiebel herausgezogen werden kann aber auch nicht ganz schmerzlos verlaufen. Das ist jedem klar.
Vergiss aber die Horrorgeschichten die Du über Intimenthaarung gehört haben.
Natürlich ist die persönliche Schmerztoleranz, die Dichte des Haarwuchses, die Festigkeit der Haare und nicht zuletzt die Regelmäßigkeit beim Waxing ein entscheidender Faktor.
Laut Chronobiologie ist die Schmerzempfindlichkeit in der Zeit um 15 Uhr am Geringsten.
Das Schmerzempfinden soll eine Woche nach der Menstruation geringer sein als vor oder während der Regelblutung.               
Oder wirf einen Blick auf den Mondkalender. Bei abnehmendem Mond im Steinbock soll das Waxing ebenfalls weniger wehtun und effektiver sein. Versuch beim ersten Mal Deinen Termin in diesen Zeitraum zu legen.
Einige empfehlen sogar vorher Schmerzmittel einzunehmen?!
Meine Kunden verwenden kein Betäubungsmittel und halten es gut aus.
Vermeide vor allem Stress denn Deine persönliche Tagesform spielt eine entscheidende Rolle. Glaub nicht mit Nikotin oder Koffein ruhiger zu werden. Im Gegenteil, dadurch bist Du nur noch empfindlicher. Versuch Dich beim Enthaarungstermin zu entspannen, atme ruhig und bitte halte auf keinen Fall die Luft an, während der Wachsstreifen abgezogen wird!
Komm einfach zur Behandlung, ich enthaare so weit und so viel wie Du sagst und wir machen beim nächsten Mal in 3-4 Wochen den Rest.

Welches Wachs wird für das Brasilwaxing verwendet?
Ich verwende für die Haarentfernung ein Naturwachs auf Honigbasis. Es lässt sich besonders gut verteilen.  Mit Vliesstreifen wird es schnell in kleinen Arealen abgezogen.
Wann sollte kein Intim-Waxing gemacht werden?
Ist Deine Haut gereizt, gerötet oder verletzt, hast Du Entzündungen, Sonnenbrand, offenen Hautstellen oder ein frisches Tattoo dann solltest Du mit dem Waxing warten bis die Hauterscheinungen abgeklungen sind. Gönn Dir 6 Monate Karenz nach Operationen mit Narbenbildung oder einer Entbindung.

Wie lang müssen die Haare zum Brasilian Waxing sein?
Frisch rasiert brauchen die Haare fast 2 Wochen um die richtige Länge zu erreichen. 5-6 mm sollten es schon sein um ein gute Ergebnis zu erreichen. Wenn die Haare kürzer sind kann man auch Wachsen, es ziept aber mehr und das Ergebnis ist dann nicht so glatt wie sonst.
Was ist vor einem Intim-Waxing zu beachten?
24 Stunden vor einem Waxing solltest Du dich nicht der Sonne aussetzen oder ein Solarium besuchen.
Kann es zu Hautreaktionen nach dem Brasil Wax kommen?
Ja in jedem Fall, aber das ist doch ganz normal. Wenn Du dir einen Pflasterstreifen von der Haut abziehst kommt es auch zu einer Hautreaktion. Die gewachsten Körperstellen sind anfänglich leicht gerötet, es bilden sich eventuell kleine rote Pünktchen. Deine Haut und die Poren an denen die Haare entfernt wurden sind irritiert. Daher pflege ich Deine Haut nach dem Waxing mit einer hautberuhigenden Lotion. Die Rötungen oder Pünktchen sind je nach Empfindlichkeit nach wenigen Stunden verschwunden.   
Gereizte Partien Rötungen kannst Du nach Bedarf mit einem Körperpuder beruhigen. Am Tag des Termins und am Tag danach solltet Du keine enge Kleidung oder Spitze tragen, sonst wird die Haut noch mehr gereizt.
Wie lange ist die Haut nach der Intimenthaarung glatt und haarfrei?
Die Haare werden ja sehr gründlich entfernt. Die nächste Behandlung ist meistens erst nach 3-4 Wochen nötig. Nichts desto trotz wachsen die Haare natürlich trotzdem in dieser Zeit. Von der anfänglichen Haarpracht ist nach ca. 4 Wochen meist nur 1/3 der Haare wieder nachgewachsen.

Ist nach dem Enthaarung mit Warmwachs eine Nachbehandlung erforderlich?
Zur Nachbehandlung verwende ich eine After Epil Lotion mit antiseptischer Wirkung. Gereizt Hautpartien kannst Du zu Hause bei Bedarf mit einem Körperpuder beruhigen. Gönn Deiner Haut je nach Empfindlichkeit 1-2 Tage zum Erholen.


Was ist nach der Enthaarung der Intimzone zu beachten?
Verwende 24 Stunden nach dem Wachsen kein Intimdeo oder Duft, verzichte auf Sauna, Sonnenbad oder Solarium und zu enge Kleidung.

Sollte man zwischen den Waxingterminen ein Peeling machen?       
Ein regelmäßiges Körperpeeling löst alte Hornschüppchen und vermindert dadurch das Einwachsen von Haaren. Es fördert aber auch die Durchblutung der Haut und kann sie strapazieren. Beginn frühestens 8 Tage nach dem Waxing mit einem Peeling und wiederhole es maximal jeden 4. Tag.

Was tun bei eingewachsenen Haaren
Sollte es trotzdem zu eingewachsenen Haaren oder kleinen Pusteln kommen halte ich für Sie einen entzündungshemmenden Roll-on bereit. Hier die Beschreibung zum Depilève Depil Intimate Folisan Roll-On.
Woher kommt Brasilwaxing? Aus Brasilien!
Um 1990 brachten sieben Schwestern aus Brasilien der Trend von der Copacabana auch erstmals Richtung USA. Der Überlieferung nach sollen sie in Manhattan und New York, das erste Brasil-Waxing-Enthaarungsstudio eröffnet haben. So präsentierten sich bald die weniger prüden US-Amerikanerinnen mit dem durch Zuckerpaste glatten Intimbereich. Und was die Amerikaner machen brauchen wir in Deutschland natürlich auch.

       

Die Haarentfernung ist aber schon so alt wie die zivilisierte Menschheit. Eine Methode, die bereits Cleopatra angewendet haben soll, ist die Entfernung lästiger Haare mit warmem Bienenwachs.
Die Wurzeln der Enthaarung mit Zucker liegen im Orient. Seit mehr als 1.000 Jahren wird diese Methode dort zur Entfernung der Körperhaare angewandt und ist der Warmwachstechnik sehr ähnlich. Je knapper die Strandmode wurde, desto größer der Wunsch nach Haarfreiheit - auch in der Intimzone.


Duis sagittis, purus eu bibendum mollis, urna dui tempus mauris, at fermentum ligula leo non nulla.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec eget velit facilisis, feugiat purus et, placerat dolor.
Created with WebSite X5
Pappenheimerstraße 36, 93059 Regensburg (Rheinhausen), Regensburg Nord, Nähe DEZ
Zurück zum Seiteninhalt